Über mich: - Gospelbernd - Gospel - Pop - Rock - Oldies

Direkt zum Seiteninhalt
gospelbernd
Gospel - Pop - Rock -
Oldies & More
gospelbernd bedeutet: breites Repertoire,
viele Stile, viel Musik


 
Ich bin der gospelbernd, bürgerlich heiße ich Bernd Fuchs. ich habe ein extrem breites Repertoire, das sich über Rock- Pop- Blues - Folk – Schlager – Oldies, sowie Deutschrocksongs. Gerne aber auch Liedermacher-Songs, erstreckt. Ich kann laut und leise, schnell und cool und einfach auch: schön! Ich spiele gerne in kleineren Locations, das ist für mich Rock ‘n Roll, nämlich hautnah am Publikum. Ich spiele aber genauso gern bei Gartenfesten, im Biergarten, beim Betriebsjubiläum, bei Weihnachts- oder sonstigen - Feiern, bei Geburtstagen, Jubiläen, Hochzeit, Taufe oder ganz egal was auch noch sonst.

Roots
Woher kommt denn der Typ????


Meine musikalischen Wurzeln liegen in Naila in Oberfranken. Dort hat es mit mir und der Musik angefangen. Ich mache von Kindesbeinen an Musik, überwiegend in der Evangelischen Kirchengemeinde in Naila. Ich habe alle Chöre durchlaufen, die es dort gibt.

Meine Solistenkarriere begann auch in der Nailaer Kirchengemeinde. Ich lernte dort auch Posaune und Klavier.

Gitarre lernte ich bei Dietmar Ungerank. Ich spiele bis heute, auf sehr ordentlichem Level, wie ich meine. Derzeit werde ich als Gitarrist von Roman Chowdhury gecoacht.

Ich spiele Fingerstyle, Bossa, Blues und begleite mich selbst und Andere zum Gesang mit der Gitarre. Ich bin stilistisch extrem variabel.
Solist
Warum singt denn gerade der Typ Solo???


Nachdem ich beruflich nach München zog, schloss ich mich dort einigen Chören an.

In St. Emmeram in Engelschalking war ich sehr lange Zeit und habe bei der Gründung des dortigen Gospelchores mitgewirkt. Ich stieg dorft schnell zum Hauptsolisten auf, und war dort 16 Jahre im Einsatz, im Inland wie auch im  Ausland.

Ich war in dieser Zeit auch immer wieder in verschiedenen Projekten und Gruppen als Solist auf Honorarbasis tätig; darunter auch eine Musicalproduktion.

Nach dem Wechsel zu den Stephanus Voices bin ich seitdem dort als Solist tätig.

Seit 2015 habe ich mich als Musiker selbständig gemacht.
Pop-Kirchenmusiker + Bandleiter
WAs heißt denn das schon wieder?



Ich bin examinierter Kirchenmusiker, Fachrichtung Popularmusik, also Bandleiter.

Diese Ausbildung zum Bandleiter umfasst sowohl eine umfassende Ausbildung in Sachen fortgeschrittenes Arrangieren für Band, als auch umfassende Pop-Musiktheorie und Rhythmik, Bandpädagogik, Stilkunde, Popmusikgeschichte, Tontechnik sowie Gesang- und Stimmphysiologie.  

Dazu gehört ebenso umfassende Ausbildung in den Fächern Kirchenmusikgeschichte, Hymnologie, Liturgie, Bibelkunde, sowie Tonsatz.


Singer/Songwriter + Live-Act + Hochzeitsmusik
Wie genau geht das mit der Live-Mucke ???

ich habe ein extrem breites Repertoire, das sich über Gospel aber auch Rock- Pop- Blues - Folk – Schlager – Oldies, sowie Deutschrocksongs, genauso wie Liedermacher - Songs, erstreckt. Ich kann laut und leise, schnell und cool und einfach auch: schön!

Sie können das Repertoire selbst bestimmen. Generell gilt: "U name it, I sing it". Es gibt keinen Song, der nicht realisiert werden kann. Oder Sie überlassen mir die Planung.

Ich komme mit der passenden technischen Ausstattung zum Set. Sie brauchen sich im Zweifel um nichts kümmern. Wenn Equipment vor Ort vorhanden ist, kann auch gerne dieses verwendet werden. Abhängig vom Rahmen und der Zuhörerzahl kann es aber auch passender sein, auch ohne Verstärkung aufzutreten. Das ist dann ebenfalls kein Problem.


ARTIST

Sonderwünsche sind stets willkommen!

Was immer auch anliegt, ich werde mich um die Umsetzung kümmern


Wie wäre es z.B. mit einem individuell für Sie persönlich neu arrangierten Song?

Haben Sie einen Lieblingssong und möchten den mal ganz anders hören?

Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt